„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" - Henry Ford

Suchmaschinenoptimierung

Von Homepage Augsburg erstellte Internetseiten werden so optimiert, daß sie bei Google höchste Wertigkeit erreichen. Laut Statistik betrachten 80% der Google-User nur die erste Seite mit Suchergebnissen.

Um Ihnen eine Top-Platzierung (erste Seite) mit den von Ihnen favorisierten relevanten Suchbegriffen zu garantieren, optimieren wir den Quelltext jeder ihrer Seiten individuell und gezielt nach Ihren Vorgaben.

Wir suchen für Ihre Website einen passenden Domainnamen, finden anchliessend der Thematik Ihrer Internetseiten passende relevante Schlüssel- und Keywörter und optmieren im Anschluss den Quelltext jeder einzelner Ihrer Internetseiten auf maximalen Erfolg.

Angebote Suchmaschinenoptimierung Augsburg

Das Optimierungsziel gilt nur als erfüllt, wenn eine vorher vereinbarte Suchposistion nachhaltig erreicht wird.

Ablauf:

  1. Sie teilen mir Ihre wichtigsten Suchbegriffe (Suchbegriffkombinationen) mit, für welche Sie Top-Positionen bei Google (und den anderen Suchmaschinen) erreichen möchten.
  2. Anschließend erhaltenSie von mir für alle Schlüsselwörter individuelle Angebote.
  3. Sie wählen das/die für Sie passende(n) Angebot(e) - nun beraten und veranschauliche Ihnen die gewählte Optimierungsstrategie.
  4. Sofern Sie sich für ein (oder mehrere) Angebot(e) entschieden haben, beginne ich mit den Optimierungen.
  5. Nur wenn Ihre Website mit den optimierten Suchbegriffen nachhaltig die vereinbarten Positionen (Google) hält, gilt der Vertrag als erfüllt

  • Lokale Suchmaschinenoptimierung

    Die Bezeichnung 'Local SEO' steht für die Optimierung Ihrer Website für lokale Suchanfragen (Augsburg / Region Schwaben) und spielt in der Suchmaschinenoptimierung die höchste Rolle.

    Einerseits handelt es sich dabei um lokale Google-Suchen (z.B. 'Zahnarzt Augsburg'), andererseits um die Suche nach Ein-Wort-Suchbegriffen (z.B. 'Zahnarzt'), ausgewertet von Google anhand Ihrer IP-Adresse um Suchergebnisse in näherer Umgebung zu generieren.

    Die aktuellste Google-Studie besagt, das inzwischen 80 Prozent der Kunden online nach lokalen Einkaufsmöglichkeiten suchen, 88 Prozent sogar bei Smartphonebesitzern.

  • Onpage Optimierung

    Onpage Optimierung sind alle Maßnahmen welche auf Ihrer Website vorgenommen werden, so das Google diese bestmöglich "liest" und analysieren kann.

    Dazu gehören neben zahlreichen "Codierungs"-Faktoren auch inhaltliche (Text) und strukturelle Änderungen (Form). Beginnend mit der Analyse von geeigneten Keywords, für welche man bestmögliche Suchergebnisse erzielt, über Anpassung Ihres Textes, der 'Auszeichnung' von Bildern und ggf. Videos.

    Nach Veröffentlichung dieser Änderungsmaßnahmen kann der Google-Bot Ihre Website optimal auswerten und erkennen wofür Ihr Unternehmen steht. Somit steigen Sie mit Ihren Schlüsselworten im Google-Ranking überproportional.

  • Offpage Optimierung

    Offpage - Optimierung sind die Maßnahmen zur Optimierung außerhalb Ihrer Website, der Aufbau einer starken und passenden 'Infrastruktur'.

    Kern der Maßnahme ist es, eine themenrelavente, dauerhafte, und ganz wichtig, natürliche Backlinkstruktur aufzubauen.

  • Google My Business

    'Google My Business' ist ein Profil, bzw. eine eigene kleine 'Website' wo man seine Firma kostenlos eintragen kann.

    Einerseits wird Ihre 'normale' Internetpräsenz dadurch gestärkt, andererseits findet sich in den Suchergebnissen dieses Profil (mit Verweis auf Ihre Website) gekennzeichnet auf einer eingeblendeten Map (Karte).

    Bares Geld:
    Ist man dort gelistet, stehen Sie für regionale Suchanzeigen in den vordersten Einträgen, neben den Branchenriesen.

    In Google My Business werden

    • Ihr Firmennamen
    • Ihre Kontaktdaten
    • ggf. die Öffnugszeiten
    • ein Link zu Ihrer Homepage
    • Beschreibungen, Bilder und Videos

    eingetragen. Ebenso können Sie dort Artikel über aktuelle Aktionen oder Angebote posten.